Bezirksimkerverein Rastatt e.V.

Der Verein besteht sowohl aus  Mitgliedern mitjahrzehnte langer Imkererfahrung als auch aus Mitgliedern die ihre ersten Schritte zumImkern unter tatkräftiger Anleitung meistern.

Wir verfügen über eine Belegstelle im Hardtwald Gemarkung Bietigheim. Der Belegstellenleiter Alexander Roy sowie unser Vorsitzender Hans-Peter Kohm sind gerne für Ausküfte verfügbar.

Ein regelmäßiger Informationsaustausch findet in der Regel einmal im Monat, normalerweise Dienstagabend statt. Die jeweiligen Treffen entnehmen Sie auf der Homepage unter Termine. Es sind alle Bieneninteressierte herzlich eingeladen an den Terminen teilzunehmen.

Viele informative Vorträge, von hochkarätigen Referenten, bereichern die Abende. Neuigkeiten für alle Imker, Aktuelles zur Behandlung der Bienen oder neue Erkenntnisse zur Völkerführung werden ausgetauscht und besprochen.